Zum Inhalt springen
Startseite » Aktuelles » Ateliertage Fürth 2021

Ateliertage Fürth 2021

Kunstwochenende - vom 16. bis 17. Oktober

Bei schönstem Herbstwetter lockten Künstler auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher in die geöffneten Fürther Kreativlabore.

Das Konzept der bereits etablierten, jährlich statt findenden Kunstschau, sieht vor auch Gastkünstlern eine Plattform zur Präsentation ihrer Arbeiten zu ermöglichen. Zu meiner Freude konnte ich meine neuen Werke beim Gastspiel in Fürth 2021 im Kulturort Badstraße 8 e.V. zeigen und hätte keinen passenderen Platz für mich finden können. Als langjähriges Vereinsmitglied fühle ich mich diesem Ort zum Einen  sehr verbunden. Mit der Nähe zur Natur direkt an der Fürther Uferpromenade, spiegelt dieser zum Anderen auch das Thema meiner neuen Arbeiten wieder.

Die Ateliertage in Fürth 2021 trotzden der Corona-Pandemie

Das Interesse an Kunst ist ungebrochen. Auch die Corona-bedingte 3-G Regelung, um Zutritt zu den Ausstellungsräumlichkeiten zu erhalten, konnte das kunstinteressierte Publikum nicht bremsen. Kooperativ wurde am Eingang bei der Einlasskontrolle der gewünschte Nachweis erbracht – und das wohlgemerkt bei jedem der unzähligen Ateliers aufs Neue. Denn ich war zwischendurch auch auf einem Rundgang, um selbst ein bisschen zu stöbern. Und musste meinen Nachweis ebenfalls vorzeigen.

Ich bedanke mich daher ganz herzlich bei den vielen Besuchern für diese wunderbaren Ateliertage in Fürth 2021 und blicke zuversichtlich auf das kommende Jahr. Ein Prosit auf die Kunst, das Leben und die schöpferische Kraft, die in jedem von uns innewohnt.

Das Gastspiel Fürth wird seit 2002 organisiert vom Kulturring C in Kooperation mit dem Kulturamt Fürth. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für den unermüdlichen EInsatz.

Moderne Kunst Natur bei den Ateliertagen in Fürth.