Zum Inhalt springen

Malerei und Grafikdesign von Yvonne Germann. Auf dem Bild ist die kreative Begleiterin zu sehen. Ihr freundliches Portrait spiegelt sich in einer Glasfläche.


Malerei und Grafikdesign

Herzlich willkommen bei Yvonne Germann,
deiner kreativen Begleiterin.

Bei mir findest du Gestaltungsliebe – im künstlerischen-, kulturellen- und Designkontext. Als visuelle Ästhetin mit Tech-Affinität liebe ich, ergänzend zum Grafikdesign, den freien Ausdruck in klassischer Malerei und Aufenthalte in der Natur.

Das Studium der freien Malerei & neuen Medien und eine anschließende Weiterbildung in DTP für Print & Web, bilden mein Fundament als Designerin und Künstlerin.

 

Vita – künstlerischer
Lebenslauf – Malerei

  • Studium an der AdBK Nürnberg
    Prof. Grützke / Prof. Reuter 2001-2007

    Ausstellungen (Auswahl)

  • Jahresausstellungen
    der AdBK Nürnberg
    2004-2006
  • IHK Kulturpreis (Klassenpreis)
    2006
  • Shedhalle Zürich,
    forschungsgruppe_f
    2006
  • NN-Kunstpreis Nürnberg/
    Skopje-Mazedonien
    2006
  • NN-Kunstpreis Nürnberg
    Anerkennungspreis 
    2007
  • Kunsthalle Grüner Markt
    Fürth zeigt sein Gesicht
    2007

Vita – Design

Nach meinem Studium und einer anschließend freischaffenden künstlerischen Tätigkeit, entschloss ich 2012 vorerst hauptberuflich als Designerin zu arbeiten. Seither konnte ich in verschiedenen Unternehmen vielfältige Branchenkenntnisse und Erfahrungen sammeln. Zu meinen Arbeitgebern zählten dabei Agenturen, IT- und Versicherungsunternehmen, Edeka-Center, sowie kulturelle Einrichtungen. Nach gut 10 Jahren Berufserfahrung, habe ich 2022 den Weg in die Selbständigkeit gestartet – mit Malerei und Grafikdesign.