Zum Inhalt springen

Malerei

Als Künstlerin bildet die gegenständliche Malerei den Schwerpunkt meines Schaffens. Dabei erkunde ich sowohl die vielfältigen Erscheinungen und Themen meiner Umwelt als auch die Möglichkeiten des malerischen Ausdrucks selbst. Meine Arbeiten sind geprägt durch die Konzentration auf das Wesentliche. Dadurch ensteht Klarheit und Ruhe – im Innen wie im Außen.

Die Auseinandersetzung mit Kunst/Malerei ist ein kontinuierlicher Selbst(er)findungsprozess.

Mit kritisch-engagierter Emphatie werden zeitweise auch kommunikative Prozesse integriert und Themen gleichzeitig von innen wie von außen beleuchtet. Kreative Eingriffe brechen dabei einge(tr)übte Sehgewohnheiten und etablierte Kommunikations- und Sozialstrukturen auf. Durch die künstlerische, subversive Sabotage, werden vertraute Beriffe und Bilder aus ihrem gewohnten Zusammenhang gerissen und in einen neuen, den bisherigen Begriff kritisierenden Kontext gestellt und dadurch umgedeutet.

THE “EARTH” WITHOUT
“ART”
IS JUST “EH”

Zitat aus einem Songtext von Demetri Martin

Die nächste Ausstellung...

ist vielleicht schon bald in deiner Nähe?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner